Fragen oder Anmerkungen? Lassen Sie es uns wissen! Innerhalb von 1-2 Werktagen erhalten Sie eine Reaktion. Den Kundenservice erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr und Samstags von 11:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 0031-541-228060. Tipp: Viele Antworten finden Sie bereits auf dieser Webseite unter: Häufig gestellte Fragen
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Falls nicht anders angegeben ist die Lieferung versandkostenfrei. Werden in einem speziellen Fall doch Versandkosten berechnet, dann informieren wir Sie zuvor hierüber. Je nach Umfang der Lieferung gelten unterschiedliche Tarife bei DHL.
Verfallen Versandkosten wenn ich in zwei Webshops bestelle?Falls Sie in zwei oder mehr Webshops am selben Tag bestellen und in einem der Webshops das von Ihnen bestellte Produkt gratis versendet wird, dann kombinieren wir diese Lieferung. Somit wird auch das Produkt aus dem zweiten Webshop gratis versendet. Achtung: Tragen Sie in diesem Fall unbedingt im Feld "Bemerkungen" Ihre Bestellnummer ein, sodass wir die Versandkosten (automatische Abbuchung) gutschreiben können. Bedingung für diese Vorgehensweise ist, dass uns beide Bestellungen am gleichen Tag noch vor dem spätesten Bestellzeitpunkt vorliegen, sodass unsere Logistik den gleichzeitigen Transport der Pakete entsprechend planen kann.
Versandkosten innerhalb ÖsterreichFür den Versand nach Österreich werden € 4,95 Versandkosten berechnet.
Unsere Pakete werden von DHL ausgeliefert in Deutschland. In Österreich wirt mit post.at zugestellt.
Liefertage und -zeitenDHL liefert Ihre Sendung in Deutschland. Für das Tracking geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt. Die Sendung wird von Montags bis Samstag ausgeliefert. Für Kunden in Österreich wird ebenfalls eine internationale Sendungsnummer erstellt, den Sie auch per E-Mail erhalten.
Track & TraceSobald Ihre Sendung unterwegs ist erhalten Sie per E-Mail den dazugehörigen DHL Track & Trace Code. So können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung auf: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Internationaler VersandWir können Ihre Bestellungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Österreich ausliefern.
Paketzusteller verpasst - und jetzt?Können Sie das Paket nicht persönlich entgegen nehmen, erhalten Sie neben der Benachrichtigungskarte von Ihrem Zusteller zusätzlich eine Benachrichtigung, wo Ihre Sendung für Sie hinterlegt wurde.
Ablieferung bei den NachbarnWir gehen beim Versand unserer Ware generell davon aus, dass die Sendung auch bei den Nachbarn abgeliefert werden darf. Sollten Sie dies nicht wünschen, dann müssen Sie dies vorab im Bestellprozess im Feld "Bemerkungen" deutlich vermelden. Oder geben Sie direkt einen Wunschtag als Liefertag an, um sicher zu sein dass Sie Ihre Bestellung persönlich in Empfang nehmen können.
Lieferung rund um Feier- und FesttageWir möchten natürlich, dass Ihr Paket auch rund um Feier- und Festtage zeitig geliefert wird. Hierbei können Sie uns unterstützen, indem Sie das gewünschte Produkt frühzeitig bestellen. Generell sollten Sie davon ausgehen, dass Zustellerfirmen rund um Feiertage andere Lieferzeiten hantieren als gewöhnlich, da wesentlich mehr Sendungen ausgeliefert werden. Bereits während der Bestellung hier im Online Shop werden Sie im Bestellprozess über den voraussichtlichen Liefertag informiert. Für genauere Informationen zu Lieferzeiten und -tagen können Sie sich auch mit den Kollegen von unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
Die voraussichtliche Lieferzeit in Tagen wird bei jedem Produkt deutlich auf unserer Webseite angegeben. Vorausgesetzt, das von Ihnen bestellte Produkt auf Lager ist (dies ist auch beim Produkt angegeben) Wenn Sie Probleme bei der Bestellung haben, steht Ihnen der Kundendienst von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Sie können Ihre Frage auch über unser Kontaktformular an uns senden.
Liegt der Sendung eine Rechnung bei?Unseren Sendungen liegt keine Rechnung bei, sondern der Lieferschein. Auf unseren Lieferscheinen vermelden wir ausschließlich die Empfängeradresse und das Produkt (ohne Preisangabe). Auf diese Weise können Sie jemanden mit einem Produkt überraschen. Denn wenn Sie bei uns einen Artikel bestellen und z.B. an Ihr Enkelkind liefern lassen, dann sieht der Empfänger nicht, wer das Paket bestellt hat. Der Empfänger kann sich bei uns erkundigen, wer der Absender des Paketes ist. In diesem Falle werden wir uns zunächst mit Ihnen (Besteller) in Verbindung setzen.
Wo sehe ich, ob meine Bestellung versendet wurde?Wir informieren Sie über den Status Ihrer Bestellung. So erhalten Sie einen Tag vor Lieferung des Produktes von uns eine E-Mail zur Bestätigung des Lieferzeitpunktes. Diese E-Mail ist die schriftliche Bestätigung dafür, dass Ihr Produkt unterwegs zu Ihnen ist. Außerdem erhalten Sie den Sendungsnummer des Pakets, sodass sie den Status Ihrer Sendung jederzeit selbst überprüfen können.
Ist Lieferung an eine abweichende Adresse möglich?Ja, wir versenden auch an abweichende Lieferadressen. Wenn Sie sich im Menü des Bestellprozesses befinden, dann werden zunächst Ihre eigenen Adressdaten abgefragt. Anschließend erscheint am unteren Rand der Seite "Abweichende Lieferadresse" als zusätzliche Option. Wenn Sie diese Option anklicken, dann gelangen Sie ins folgende Feld. Tragen Sie dort die Adressdaten der gewünschten Lieferadresse ein.
GeschenkpapierUnsere Produkte sind in Kartons verpackt die für den Direktversand bestimmt sind. Daher ist das vorab Einpacken lassen in Geschenkpapier leider nicht möglich, da Geschenkpapier während des Transportes beschädigt wird.
Es gibt mehrere sichere Bezahlmethoden. Die einfachste und schnellste ist via sofort Zahlung, Kreditkarte oder PayPal. Alternativ können Sie sich für Zahlung per "Vorkasse" entscheiden. Bei Vorkasse überweisen Sie eigenständig den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto. Bitte beachten Sie, dass sich bei Auswahl dieser Zahlungsmethode die Bestellung leicht verzögert, da die Zahlung erst auf unserer Kontonummer gutgeschrieben werden muss.
Leider ist es nicht möglich, um ein Produkt zu bestellen und erst nach der Lieferung zu bezahlen. Wir versenden ein Produkt direkt nach Erhalt Ihrer Zahlung.
MengenrabattMöchten Sie eine größere Anzahl an Produkten bestellen? Setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.
ZahlungsartauswählenWir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:
Wenn Sie das gekaufte Produkt innerhalb der 100-tägigen Genehmigungsfrist zurücksenden möchten, empfehlen wir Ihnen sich zunächst über das Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um eine schnelle und angemessene Bearbeitung zu erhalten.Die Versandkosten für die Rücksendung sind kostenlos. Für die vollständigen Geschäftsbedingungen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bedingungen für das Retournieren einer BestellungNicht ganz zufrieden? Zu groß oder zu klein? Sie können ein bei www.LaufradXL.de gekauftes Produkt gerne zurückzusenden. Wenn Sie die folgenden Punkte erfüllen, können Sie Ihre Bestellung einfach innerhalb von 100 Tagen auf unsere Kosten zurücksenden! Worauf sollten Sie achten:
Ich treffe das oben nicht. Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter:
In den oben genannten Fällen zahlen wir Ihnen 75% Ihres Kaufbetrags.
Bitte beachten Sie: gebrauchte Produkte können nicht mehr zurückgegeben werden.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können sie das bestellte Produkt zurücksenden (bitte bei uns melden damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden können). Sie erhalten danndass Kaufbetrag zurück. Um den richtigen Artikel zu erhalten, können Sie eine neue Bestellung aufgeben.
Wie schnell wird mein Geld gutgeschrieben?Sobald wir Ihre Retourlieferung empfangen haben und diese von der Reklamationsabteilung geprüft wurde, wird der bezahlte Betrag gutgeschrieben. Innerhalb von zwei Arbeitstagen wird Ihnen der Betrag erstattet. Sie erhalten von uns eine Bestätigung, sobald die Gutschrift ausgeführt wurde.
Das falsche Produkt empfangenHaben Sie ein verkehrtes oder beschädigtes Produkt empfangen? Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gemeinsam werden wir schnellstmöglich das Problem lösen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0031-541-228060 (während der Bürozeiten) oder Sie können Ihre Frage auch über unser Kontaktformular an uns senden.
Einzelteile nachbestellenSie können für nahezu alle Produkte aus unserem Webshop Einzelteile nachbestellen. Sollte ein Einzelteil bei einem bei uns gekauften Produkt fehlen, dann können Sie dieses Einzelteil unter unser Kontaktformular anfragen. Falls bei der Nachbestellung Kosten anfallen, werden Sie direkt hierüber informiert. Gerne informieren wir Sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten.
Fallen bei Retoursendung einer Bestellung Kosten an?Falls Sie ein Produkt oder Teile eines Produktes aufgrund eines Defektes oder einer Beschädigung retournieren, dann trägt Kinderrollerxl.de die Kosten der Rücklieferung. Falls sie ein Produkt zurücksenden, weil es nicht Ihren Erwartungen entspricht oder aus anderen Gründen, dann werden wir den vollständigen Betrag rückerstatten sobald wir die Retourlieferung erhalten haben.
Wir liefern alle Produkte mit vollständiger Herstellergarantie. Im Webshop finden Sie bei jedem Produkt auch die Angabe der Garantieperiode. In der Gebrauchsanweisung, die Sie zusammen mit dem Produkt erhalten finden Sie genaue Angaben im Bezug auf die exakten Bedingungen und Voraussetzungen für die Herstellergarantie. Das Rechnungsdatum ist gleichzeitig das Datum, zu dem die Garantieperiode eintritt. Nachdem Sie die Bestellschritte im Webshop durchlaufen haben und Ihre Bestellung abgerundet haben erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Gemeinsam mit dieser Bestätigung erhalten Sie auch eine digitale Rechnung. Diese Rechnung ist Ihr Garantiebeweis. Bewahren Sie diese Rechnung bitte sorgfältig.
Fehlendes Teil oder Ersatzteil bestellenFalls Sie feststellen, dass bei der Lieferung ein Teil fehlt, dann können wir nahezu alle Ersatzteile kurzfristig aus unserem Lagervorrat nachliefern. In seltenen Fällen müssen wir ein bestimmtes Einzelteil beim Lieferanten nachbestellen. Unabhängig ob ein Ersatzteil vorrätig ist oder nicht informieren wir Sie über den Stand Ihrer Ersatzlieferung. Wenn Sie ein Ersatzteil benötigen, dann erhalten wir Ihre Ersatzteilbestellung vorzugsweise per E-Mail. Je mehr Informationen uns vorliegen, desto schneller können wir Ihnen das korrekte Einzelteil zusenden. Fügen Sie deshalb Ihrer Ersatzteilbestellung ein Foto hinzu auf dem die Stückliste des Produktes abgebildet ist. Umkreisen Sie das fehlende oder defekte Teil, dann können wir schnell handeln.
Beschädigtes/nicht funktionierendes Produkt geliefertWir verpacken Ihre Bestellung mit größer Sorgfalt und leiten sie anschließend an den Paketversand bzw. Spediteur weiter. Trotzdem kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Produkt beim Transport beschädigt wird oder dass bereits während der Produktion unbemerkt ein Fehler oder eine Beschädigung auftreten. An dieser Stelle entschuldigen wir uns, dass Sie ein beschädigtes bzw. nicht funktionierendes Produkt erhalten haben. Wir setzen alles daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Hierfür ist es wichtig, dass uns bestimmte Informationen vorliegen. Daher bitten wir Sie, eine Nachricht über unser Kontaktformular zu senden, die folgende Angaben enthält:
Sobald uns alle Angaben vollständig vorliegen werden wir Ihren Fall schnellstmöglich abhandeln.
Es wurde ein falsches Produkt geliefertHaben Sie ein falsches Produkt oder einen beschädigten Artikel erhalten? Das tut uns leid, wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung hierfür zu finden. Während der Bürozeiten stehen wir Ihnen bei Fragen telefonisch unter 0031541870180 zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Einzelteile nachbestellenFür nahezu alle Produkte die wir über unseren Webshop verkaufen können wir Einzelteile vom Vorrat liefern. Wenn Sie ein bestimmtes Einzelteil zu einem bei uns gekauften Produkt benötigen, dann senden Sie bitte eine E-Mail an info@laufradxl.de . Wir informieren Sie umgehend über Lieferzeit, Transportmethode und eventuell anfallende Kosten.
Probleme bei der Montage eines Produktes?Falls die Montage eines Produktes sich schwieriger gestaltet als gedacht kann dies frustrierend sein. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen Tipps zur Montage. Während unserer Bürozeiten erreichen Sie die Serviceabteilung telefonisch unter 0031-541-228060. Oder senden Sie eine Nachtricht über unsere Kontaktformular.
Kinderrollerxl.de ist an allen Wochentagen rund um die Uhr per E-Mail erreichbar. Ihre E-Mail beantworten wir so bald wie möglich. Bei Fragen stehen wir Ihnen von Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr uns Samtags von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr auch telefonisch zur Verfügung unter Tel.: 0031-541-228060.
Möchten Sie etwas reklamieren?Dass Sie als Kunde viel Freude an unserem Produkt erleben und zufrieden sind mit Ihrem Ankauf bei Kinderrollerxl.de ist uns sehr wichtig. Entspricht ein Produkt trotzdem nicht Ihren Erwartungen, gab es Probleme bei der Lieferung oder möchten Sie etwas reklamieren? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch und/oder per E-Mail zur Verfügung. Gemeinsam setzen wir alles daran um ein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Erreichbarkeit per E-MailBei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne per unser Kontaktformular zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre E-Mail kurzfristig. Nachrichten die wir am Wochenende empfangen werden montags beantwortet.
PostanschriftKinderrollerxl.de
Waterwinweg 9
7572 PD OLDENZAAL
Niederlande
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Ja, Sie können bei mehreren Webshops bestellen. Die Bezahlung erfolgt per Webshop. Vorteil: Eventuelle Transportkosten werden einmalig berechnet wenn die Produkte am gleichen Tag versendet werden können (Lagervorrat).
Kinderrollerxl.de ist Teil der Unternehmensgruppe XL Shop Group B.V. in Oldenzaal.
Webseite: Kinderrollerxl.de
E-Mail: Kontaktformular
Anschrift:
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Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE301934636
Viele Online Shops lassen sich zertifizieren und führen zum Beispiel das EHI-Zertifikat. Bei einer solchen Zertifizierung wird bestätigt dass:
Wir handeln gemäß dieser Kriterien.
Kundenrezensionen
Nach dem Ankauf eines Produktes in unserem Webshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Kundenrezension zu schreiben. Ob Sie eine Beurteilung schreiben oder nicht überlassen wir Ihnen. Ihre Meinung ist uns wichtig, denn Sie als Kunde können uns helfen Ihnen die Qualität zu bieten, die Sie sich wünschen. Lassen Sie uns wissen, was wir noch verbessern können. Das erleichtert es uns, Ihnen auch in Zukunft die Produkte und den Service anzubieten, den Sie suchen.
Ja, wir haben alle Produkte auf Lager. Täglich werden von unserer Lagerhalle aus Produkte versendet. Auch der Vorrat wird entsprechend angefüllt.
Wo sehe ich, ob ein Produkt auf Lager ist?Unsere Webseite ist vollständig automatisiert und an den Lagervorrat gekoppelt. Jede Bestellung wird direkt abgebucht, auch auf der Webseite. So haben Sie jederzeit die vorrätige Stückzahl eines Produktes im Blick. Hierdurch wissen Sie, ob ein Produkt schnell bei Ihnen ist. Lagerware erhalten Sie kurzfristig, innerhalb von 1-3 Arbeitstagen. Für Österreich ist die Lieferzeit etwas länger, in der Regel 3 bis 8 Arbeitstagen.
Aufgrund unserer scharf kalkulierten Preise ist Zahlung auf Rechnung nicht möglich. Sie können im Bestellvorgang die Zahlungsart "Vorkasse" wählen. Sobald der Zahlungseingang auf unserem Geschäftskonto verbucht wurde werden die von Ihnen bestellten Produkte versendet.
MengenrabattBei Bestellung von größeren Stückzahlen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir erstellen gerne ein interessantes Angebot für Sie.
Bestellen bei mehreren WebshopsSie können bei mehreren Webshops bestellen. Die Bezahlung erfolgt per Webshop. Vorteil: Eventuelle Transportkosten werden einmalig berechnet wenn die Produkte am gleichen Tag versendet werden können (Lagervorrat).
Wir verkaufen unsere Produkte von einem zentralen Lager aus. Der Status des Lagervorrates wird ständig mit dem auf der Webseite angegebenen Vorrat abgeglichen. Bei jedem Artikel auf der Webseite wird direkt der aktuelle Vorrat-Status angezeigt. Außerdem wird auf unserer Webseite angezeigt, wann Sie mit der Lieferung des Produktes rechnen können.
Gratis Versand - wann werden Versandkosten berechnet?Die meisten Produkte werden gratis versendet. Falls doch Versandkosten anfallen, so werden diese auf der Webseite beim entsprechenden Produkt direkt angegeben. Dies schafft Deutlichkeit und Transparenz, denn Sie wissen sofort, welchen Betrag Sie bezahlen werden.
Wie laufen Umtausch oder Rücksendung?Umtauschen oder Retournieren geht bei uns ganz einfach. Sie können ein Produkt 100 Tage zur Ansicht behalten (siehe auch: Versandkosten). Außerdem können Sie Ihr Produkt ohne Angabe von Gründen retournieren (siehe auch: Umtauschen und Retournieren).
Habe ich Garantie auf meinen Ankauf?Ja, selbstverständlich haben Sie Garantie auf Ihren Ankauf. Die Garantieperiode finden Sie auf unserer Webseite beim Produkt selbst. Mit unseren Lieferanten haben wir verbindliche Vereinbarungen getroffen was das Abhandeln von Garantiefällen betrifft (siehe auch: Garantie und defekte Produkte).
Was bedeutet Zahlung per Vorkasse?Wenn Sie sich für "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns eine Rechnung für die Bestellung, die Sie uns dann überweisen können. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen die Bestellung zu. Falls Sie das Produkt kurzfristig benötigen, empfehlen wir Ihnen eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten zu wählen.